Sporthalle

Im September 2019 wurde unsere Sporthalle nach drei anstrengenden Monaten Umbauphase wiedereröffnet. Die Halle erstrahlt nun in einem neuen Glanz und ist für den Sportbetrieb sowie für Vereinsveranstaltungen wieder nutzbar.

Von dem Umbau profitieren natürlich nicht nur der Verein und seine Mitglieder, sondern auch die vielen Ortsvereine die hier regelmäßig ihre Veranstaltungen durchführen. Besonders der Hallenboden und die Sanitäranlagen waren in die Jahre gekommen und konnten den hohen Belastungen durch den Sport- und Veranstaltungsbetrieb nicht mehr standhalten. Zusätzlich zu den zwei Hauptbaumaßnahmen wurde der Bühnenvorhang ausgetauscht und die Wände neu gestrichen.

Die Umbaumaßnahmen wurden mit viel Engagement und Eigenleistung der Mitglieder begleitet. Die Sanitäranlagen wurden mit viel Mühe und unter Einsatz von schwerem Gerät demontiert. Der alte Bühnenvorhang musste in schwindeliger Höhe gekappt werden. Die Tische, Stühle sowie das weitere Inventar der Halle wurden sicher verstaut, damit diese während der Renovierung keinen Schaden nehmen. Nach den „Vorarbeiten“ übernahmen Fachfirmen die Baustelle und vollendeten die Modernisierung der Sporthalle mit dem Entfernen- und Einbau des Hallenbodens sowie den Umbau der Sanitäranlagen und den vielen weiteren Baumaßnahmen.

Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder, Abteilungen und Fachfirmen die hier tatkräftig am Werk waren. Wir bedanken uns herzlichst  bei der Gemeinde Hainburg, dem Kreis –und Sportkreis Offenbach und dem Land Hessen für die finanzielle Unterstützung durch die entsprechenden Förderprogramme.

Unsere Halle für Ihre Veranstaltung mieten?

Die Halle bietet sitzend Platz bis zu 300 Personen. Küche, Thekenbereich, Bühne, Umkleiden, Tische, Stühle, Sanitäranlagen inkl. Behindertentoilette sind vorhanden.

Bei Interesse gerne Ihre Anfrage an per E-Mail an sportvereinigung-hainstadt@t-online.de senden.